Suche mittels Attribut

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Ev abstract“ mit dem Wert „Einstieg in den allgemeinen Aufbau eines Energieverteilungsnetz (Strom).“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 11 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • Labortage 2021#Vortrag Nuts and Bolts  + (Ein Überflug des Themas “Machining und Maschinenelemente”: Technische Zeichnungen, Toleranzen und Messmittel. Zerspanung - von handgeführten Werkzeugen bis Trochoidalfräsen.)
  • Semantic MediaWiki  + (Eine Einführung in Semantic MediaWiki und dessen Verwendung im Labor-Wiki.)
  • Lasercutter Einführungsworkshop - Lasst uns was hacken 201819  + (Eine Einführung in die Technik der LaserbeEine Einführung in die Technik der Laserbearbeitung.</br>In diesem Workshop gehen wir auf die Nutzung unseres Lasercutters von der sicheren Handhabung bis zum fertigen Ergebnis ein.</br>Ihr wollt mehr über den Gehäusebau aus Plexiglas, die Wanddekoration aus Schaumstoff, Dem Laserbild aus Holz, einem Wappen auf Schiefer oder anderen Dingen erfahren? Dann seid Ihr hier genau richtig!</br>Wir zeigen euch wie es geht und was dazu nötig ist.n euch wie es geht und was dazu nötig ist.)
  • WolfenLab3D  + (Eine Einführung in die alte Schule des Raycastings, interessant für alle die mal ein FPS für Computer ohne 3D Beschleuniger schreiben wollen oder einfach nur wissen wollen was eigentlich dahinter steckt.)
  • Labortage 2019#Vortrag Kopierschutz  + (Eine kleine Einführung in das Reverse Engineering. Den Einstieg finden mit einer Übersicht an hilfreichen Tools und weiterführenden Quellen.)
  • Labortage 2017#Vortrag OpenGL  + (Eine kurze Einführung in modernes OpenGL. Es wird erklärt, was sich ab 3.0 ändert, was es mit Profilen in OpenGL auf sich hat und wie man ein Dreieck zeichnet mit OpenGL bis zu weiteren Sachen, die man über OpenGL wissen sollte.)
  • Einführung in Go  + (Eine pragmatische Einführung in die Programmiersprache Go. Nicht mehr und nicht weniger!)
  • Demo Guck Abend  + (Einfach mal ein paar Demos gucken.)
  • Labortage 2017#Vortrag Arduino  + (Einfache Schaltungen sind schnell mit eineEinfache Schaltungen sind schnell mit einem Arduino gebastelt, aber auch komplexere Schaltungen wie eine Gartenbewässerung sind machbar. Für die Grenzen vom Arduino ist nur die eigene Vorstellungskraft zuständig. Wir werden anhand einfacher Beispiele schnell und verständnisvoll mit dem Arduino umzugehen lernen. Ein eigener Laptop o.ä. ist mitzubringen, die erforderlicher Software wird gestellt.die erforderlicher Software wird gestellt.)
  • Labortage 2018#Vortrag Display  + (Einige alte Anzeigetechniken wie z.B. die Einige alte Anzeigetechniken wie z.B. die beliebten "Nixie-Röhren" erleben seit einiger Zeit ein Comeback wegen ihres Retro-Charmes. Im Laufe der Zeit haben sich Ingenieure eine Unmenge an verrückten Techniken zunutze gemacht, um ihre Messwerte mit digitalen Anzeigen darzustellen. So gut wie jeder physikalische Effekt, mit dem sich Licht erzeugen lässt, wurde dafür genutzt. Da wurden teils ganze Oszilloskope in einer miniaturisierten Röhre als Anzeigemedium integriert. Eine Auswahl der interessantesten Display-Technologien wird mit funktionierenden Exponaten vorgestellt. Die Geräte können nach dem Vortrag noch über die nächste Pause begutachtet werden.über die nächste Pause begutachtet werden.)
  • Labortage 2019#Ende Labortage  + (Ende Labortage)
  • Labortage 2021#Ende Labortage  + (Ende Labortage)
  • Labortage 2022#Ende Labortage  + (Ende Labortage)
  • Labortage 2023#Ende Labortage  + (Ende Labortage)
  • Labortage 2018#Aufräumen  + (Ende Labortage und gemeinsames Aufräumen)
  • Netzpolitischer Abend 06.2017  + (Er ist wieder da: Der Netzpolitische Abend findet wieder im Labor statt. Durch einen Tippfehler fangen wir diesmal an einem Mittwoch um 20 Uhr an. Werden dann aber wieder auf den letzten Donnerstag im Monat verweisen.)
  • Labortage 2015#JavaScript: Bottom-Up - Planen von JavaScript-Projekten  + (Erklärung der Unterschiede von npm, Grunt, Bower, Gulp und Brunch. Vorstellung verschiedener Fullstack-, Backend-, Frontend- und Middlewareframeworks.)
  • Docker-Meetup Bochum am 23.2  + (Erstes Meetup der Docker UG.)
  • Lockpickingtreffen  + (Erstes Treffen der (neuen?) Lockpickinggruppe. Offen für alle Interessierten.)
  • Labortage 2021#Vortrag ET  + (Es geht um die bisherigen KommunikationsveEs geht um die bisherigen Kommunikationsversuche mit Außerirdischen. Angefangen mit Carl Friedrich Gauss, der unsere Existenz den Marsbewohnern durch den Satz des Pythagoras symbolisch mittels eines riesigen Weizenfeldes mitteilen wollte, über die “Arecibo-Botschaft”, die “Pioneer Plakette” auf den Raumsonden Pioneer 10 und 11 bis zur “Voyager Golden Record” auf den beiden Voyager Sonden. Es werden die Technik und Inhalte der 4 Botschaften erläutert und eine Replika der Pioneer-Plakette und der Voyager-Schallplatte vorgeführt.</br></br>Der eigentliche Clou ist aber, dass ich auf der Pioneer-Plakette einen Fehler entdeckt habe und die Information zur Dekodierung der Voyager-Schallplatte (u.a. analog gespeicherte Bilder) unvollständig ist! (Habe ich bisher noch nirgendwo veröffentlicht und auch die Wikipedia-Seiten dazu noch nicht ergänzt)</br></br>Die Außerirdischen werden die Töne und Musik auf der Voyager-Schallplatte ohne diese Informationen ziemlich verzerrt hören und einige Schwierigkeiten bei der Rekonstruktion der gespeicherten Bilder aus den analogen Signalen haben. Es gibt tatsächlich ein Beispiel, wo jemand praktisch ohne Hintergrundinformationen die Bilder aus dem Audio-File rekonstruiert hat. Das Ergebnis (wird im Vortrag als “Echtzeit-Video” vorgeführt) ist zwar faszinierend, hat aber eine unerklärlich schlechte Bildqualität, die auf die fehlende Dekodier-Informationen zurückzuführen sind.ekodier-Informationen zurückzuführen sind.)