Diskussion:OpenBlind

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Soll-Beschreibung wurde aktualisiert und kleinere Fehler korrigiert. --DeadDealer 19.06.2009

Name des Projekts wurde in OpenBlind geändert. --DeadDealer 1.10.2009

Erster Prototyp um 1:30 Uhr fertig gestellt, wird nun programmiert und weiter getestet. --DeadDealer 13.12.2009

Werde (aus baulichen und kostentechnischen Gründen) mal eine Variante mit einem Schrittmotor aufbauen. --DeadDealer 19:07, 22. Feb. 2010 (UTC)

Existiert schon eine Kostenabschätzung für alle Fenster? Und wie soll das getragen werden? :) --Tron 08:12, 26. Feb. 2010 (UTC)

Ich habe mal zwischendurch ein paar Berechnungen gemacht, aber mit den aktuellen Baugruppen (DC-Motor, Getriebe etc) würde das wohl eine zu große Summe werden ... deswegen die Überlegung, nur einen Schrittmotor ohne Getriebe-Foo zu verpflanzen und damit auch die Elektronik schrumpfen zu lassen. Ein Rollo (+ Steuerungsbox) werde ich selber komplett auf eigene Rechnung bauen. Dann kommt an die Box oder neben das Rollo eine Spendenkasse. Entweder bekommen wir genug Geld zusammen um damit dann alle Rollos umzubauen, oder einen guten Teil davon und der Rest dann über nen Beschluss locker machen auf nem BS --DeadDealer 15:39, 26. Feb. 2010 (UTC)