Stillgelegte Projekte/Fingerprintsammler

Aus LaborWiki
Version vom 22. Mai 2009, 10:17 Uhr von Angorastuhl (Diskussion | Beiträge) (Ich weiss, schnittchen wird mich toeten *g* aber ich muss los, geld verdienen.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir haben ja alle immer das Problem, dass wir ganz gerne die Fingerprints der anderen gerne wuessten, aber so ein 1-1-Austausch recht mühsam ist.
Daher hab ich heute früh grad ein Skript zusammengehackt, dass die Homeverzeichnisse der User auf roulette durchgeht und aus der Datei .myotrfingerprint den Text rausnimmt und alle zusammen in eine Datei packt, die an einem Ort liegt, dass koennen die Admins dann als Crontab einrichten, dass das wiederholt gemacht wird. Die "Konfigurationsvariablen" sind in dem Skript einsehbar (es ist wirklich nur schnell zusammengehackt ^^) und auch setzbar.
Der Witz an der Sache ist eigentlich, dass sich jemand die "Mühe" dann machen sollte und die Datei mit den gesammelten Fingerprints ausdruckt und im Labor aushaengt.
Der Text in .myotrfingerprint sollte ca so aussehen:

deknos@gbks.net/Zuhause 6DE857E8 6228408F A4FA6198 7AF2F4CA 24E878C1 2009.05.22

Also, Userid/JID (achtung, Fingerprints ändern sich beim Erstellen bei unterschiedlichen ressourcen), der Fingerprint selbst und das datum, ab wann es gueltig ist. In der Datei koennen auch mehrere Fingerprints stehen, wer zuviel macht, dem haut der Ausdrucker auf die Rotznase :P
Die JID, der Fingerprint und das Datum sollen via TAB getrennt sein. Da der Fingerprint der Deutlichkeit zuliebe Leerzeichen nach einigen Zeichen haben sollte (schliesslich wollen wir das ausdrucken)
Der Dienst startet erst, wenn $Admin das in die Crontab eingetragen hat (der dienst sollte auch von hand startbar sein, wenns einer grad aktualisieren und gleich drucken will), und $Admin wird das Skript wohl auch ins SVN einchecken. Momentan liegt es unter /home/knorr/gfpd1.pl