Draisine

Aus LaborWiki
Version vom 20. August 2015, 20:01 Uhr von Marcus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die zweiachsige Draisine aus Paletten-Holz bietet Platz für 6 Personen auf drei Sitzbänken und wird von einem Rollstuhlmotor angetrieben. Die Bleiakkus werd…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die zweiachsige Draisine aus Paletten-Holz bietet Platz für 6 Personen auf drei Sitzbänken und wird von einem Rollstuhlmotor angetrieben. Die Bleiakkus werden mit Solarstrom geladen. Ein Strandschirm mit 112 Solarzellen vergrössert die Reichweite.

Reichweite

Die Draisine fuhr auf dem CCCamp2015 über ein Dutzend Runden. Jede Runde war 1,32 km lang, so dass wir über 16 km gefahren sind. Die Runden-Bestzeit war 16 Minuten, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 5 km/h entspricht. Die Höchstgeschwindigkeit war deutlich höher, diese wurde jedoch in Kurven nicht gefahren, um die Räder nicht zu stark zu belasten.

Eine Akkuladung hielt für ca. 5 Runden (= 6.6 km).