Labortische
Wir haben im Labor drei Labortisch aufbauten an denen man super an Projekten Arbeiten kann.
Zwei der Labortische befinden sich under dem Regal und der dritte an dem Stehplatz.
Module
Die Labortische haben 10 Module hier eine Auflistung von links angefangen:
Modul 1 beinhaltet alle schutzorgane des Tisches. Das heist: einen Motorschutzschalter gehen überlast, einen RCD (FI) und einen Not-Aus der den ganzen Tisch abschaltet.
Modul 2 enthält eine Drehstromsteckdose und zwei Schukosteckdosen, zudem sind Sicherheitsbuchsen eingebaut an denen man 230V abgreifen kann. Achtung der Tisch ist nur über einen Schukostecker angeschlossen das heist, bei N können 230V anliegen und bei L1 0V zudem funktioniert die Drehstromsteckdosen nicht!!!
Modul 3 sind zwei Schukosteckdosen.
Modul 4 ist ein Prüfsummer der wie ein Durchgangsprüfer funktioniert nur das er schon bei sehr kleine Stromen Summt.
Modul 5 enthält ein Multimeter wobei diese zum teil recht ausgelutscht sind und besser die Transportablen Multimeter verwendet werden können.
Modul 6 ist ein weiterer Not-Aus der den ganzen Tisch abschaltet.
Wichtige Hinweise
- Die Labortische sind nur mit einem Schukostecker angeschlossen, Achtet daher immer on N wirklich 0V sind-
- Beim einschalten der Tische achtet bitte darauf das alle Netzteile ausgeschaltet sind, ob die Not- Aus entrigelt sind, der RCD (FI) eingeschaltet ist und dann Schaltet über den Motorschutzschalter die Tische ein.
- Da der Motorschutzschalter einen Unterspannungsauslöser hat schaltet sich der Tisch bein abschalten des Labors aus aber nicht mehr automatisch beim einschalten wieder ein.