TheCakeIsALie

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
       
TheCakeIsALie

Release status: experimental [box doku]

220px
Description In diesem Projekt geht es darum einen 3D Drucker für Kuchen zu bauen und Texte und Muster in Kuchen "einzudrucken". Dafür bauen wir einen alten 3D delta-Drucker um.
Author(s)  Christian Schmidt; Igor Domazetoski; Fabian Vortkamp (Favo)
Last Version  0.1 ()
License  CC BY-SA



Erster Monat - September 2019[Bearbeiten]

Wir haben uns zusammengesetzt und geplant, wie unsere Pumpe funktionieren soll. Am Schluss unserer Diskussionen haben wir uns für Peristaltikpumpen entschieden. Eine Idee war es ursprünglich die Teile 3D zu drucken - gehen aber im Moment davon aus, dass es nicht stabil genug ist. Der Werkstoff unserer Wahl ist HOLZ! Also sind wir zu dritt in den Baumarkt und haben uns eine Laubsäge, Schleifpapier, Leim, Holz und Sägeblätter besorgt und einfach mal versucht das ganze zuzusägen. Dies war leider nicht möglich, wir haben zu ungenau gearbeitet. Kommend probieren wir das mal mit dem Lasercutter um das Zuschneiden zu machen. Ein Prototyp der Pumpe ist in Arbeit. Eine Planung für die Printerfirmware haben wir auch schon gemacht und lassen es in unseren Köpfen reifen.