FPGA Workshop

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dienstag 31. Mai 2011 von sauron

Aufbauend auf den Vortrag "Aufbau und Nutzung von FPGAs" werden wir einen Workshop halten. Ziel des Workshop ist es, eigenständig einfache Programme erstellen zu können. Wir werden gemeinsam ein Programm [...]

Aufbauend auf den Vortrag "Aufbau und Nutzung von FPGAs" werden wir einen Workshop halten. Ziel des Workshop ist es, eigenständig einfache Programme erstellen zu können. Wir werden gemeinsam ein Programm erarbeiten, dass aus einem Dev-Board eine Stoppuhr macht. Wenn du ein eigenes Dev-Board hast, kannst du es gerne Mitbringen. Vielleicht ist das ja auch ein Grund für dich, dir ein Dev-Board zuzulegen. Wir empfehlen: Spartan-3 Starter Board. (Allerdings brauchst du dann noch einen USB-Programmer, wenn du keinen Parallelport hast)

Für den Workshop musst du dich anmelden bei: anmeldung@das-labor.org

- Donnerstag, 09.06.2011 19:00 Uhr Workshop Teil 1

  • Donnerstag, 23.06.2011 19:00 Uhr Workshop Teil 2 * (Donnerstag, 30.06.2011 19:00 Uhr Workshop Teil 3 bei Bedarf)