Arduino-Workshop

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Rahmen des Arduino Workshops auf den Labortagen 2019 sollen sowohl Personen, welche noch niemals mit einem Arduino gebastelt haben, als auch solche, welche bereits erste Schritte versucht haben oder sich als erfahren bezeichnen Neues zu der Arduino-Platform lernen.

Auf Basis von immer umfangreicheren Problemstellungen wird für alle Teilnehmer immer komplexerer Lerninhalt geboten.

Von "Wie schaffe ich es eine LED zum Leuchten zu bringen?" oder "Was ist dieses Programmieren von dem alle reden?" über "Wie kann ich Sensoren auslesen und mir die Werte ausgeben lassen?" bis hin zu der Entwicklung eines Spiels ist für Jeden etwas dabei.

Wichtig[Bearbeiten]

Jeder Teilnehmer möchte einen eigenen Laptop (mit USB-A Anschluss) mitbringen. Bitte zuvor die Arudino IDE installieren.

Download: https://www.arduino.cc/en/Main/Software#download