Wegbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 31: Zeile 31:
 
[[Bild:LaborWeg6n.jpg||150px]]
 
[[Bild:LaborWeg6n.jpg||150px]]
 
* ... ca. 600m weiter geradeaus, bis dort auf der Linken Seite der Tor-Eingang sichtbar wird.
 
* ... ca. 600m weiter geradeaus, bis dort auf der Linken Seite der Tor-Eingang sichtbar wird.
 +
 +
==mit der Bahn==
 +
Wenn man aus Wanne-Eickel mit der ABELLIO Bahn kommt (alle 30 Minuten) kann man in Bochum-West aussteigen
 +
und hat dann einen deutlich kürzeren Fußweg als vom Bochumer Hauptbahnhof.

Version vom 11. Oktober 2006, 21:00 Uhr


Karte

Das Labor befindet sich westlich der Bochumer Innenstadt -- in der Rottstr. 31

Anfahrt.png

mit dem Auto

Die Rottstraße zweigt dort, wo der Südring in den Westring übergeht, vom Bochumer Innenstadtring ab. Das Labor befindet sich nach etwa 300 m kurz vor der Ampel auf der linken Straßenseite im Innenhof des Hauses Nr. 31. Im Innenhof kann nicht geparkt werden.

zu Fuß

Den Bochumer Hauptbahnhof durch den Vorderausgang verlassen und links den Ring entlang gehen. Nach etwa 600 m geht es links in die Rottstraße. Das Labor befindet sich kurz vor der Ampel auf der linken Straßenseite im Innenhof des Hauses Nr. 31. Insgesamt läuft man etwa 10 min.

Fotos

Toreingang von der Strasse Der Hof... Nochmal Hof und der Eingang fenster rausguck...

Bildergeschichte: Fussweg vom Bochumer Hauptbahnhof

LaborWeg1n.jpg LaborWeg2n.jpg

  • Vom HBf aus links gehen und zwei grosse Kreuzungen überqueren. Der Strasse weiter folgen...

LaborWeg3n.jpg LaborWeg4n.jpg

  • ...bis diese einen deutlichen Rechts-Knick macht, dort aber weiter geradeaus gehen...

LaborWeg5n.jpg LaborWeg6n.jpg

  • ... ca. 600m weiter geradeaus, bis dort auf der Linken Seite der Tor-Eingang sichtbar wird.

mit der Bahn

Wenn man aus Wanne-Eickel mit der ABELLIO Bahn kommt (alle 30 Minuten) kann man in Bochum-West aussteigen und hat dann einen deutlich kürzeren Fußweg als vom Bochumer Hauptbahnhof.