Vorstellung des OpenWRT-Projektes

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorstellung des OpenWRT-Projektes
Akteur
Akteur Email
Akteur URL
Beginn 2005/03/25 19:30:00
Ende
Ort LABOR e.V., Rottstr. 31, 44793 Bochum
Verantwortlich
Publikum
Schlagworte OpenWRT, Linux
Art talk
Rahmenveranstaltung
Export iCalendar-Datei
Kurzbeschreibung: OpenWRT bringt Linux auf den Linksys WRT54G Accesspoint!


Teaser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

OpenWRT bringt linux auf den Linksys WRT54G Accesspoint!

Beschreibung der zur Zeit in Entwicklung befindlichen experimentellen Version. Da der Vortragende erst seit Anfang Februar Mitentwickler ist, wird wenig Wissen zur aktuellen stabilen Version (Snapshots) vermittelt.

Welche Vorteile und Nachteile hat OpenWrt im Gegensatz zu der Original Firmware oder anderen alternativen Firmwaredistributionen? Welche Hardware wird unterstützt und empfohlen? Wie kann ich am Projekt mitarbeiten?

Falls Besucher kompatible Geräte mitbringen, kann anschliessend in einem Workshop OpenWrt auf die Router installiert werden.

Gerne können hier weitere Fragen im Vorfeld gestellt werden, die ich dann eventuell in den Vortrag integriere.

Fragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

From schnufff: ich bin gerade dabei die seriellen Anschlüsse zu verlöten. einer wird Konsole und an den zweiten möchte ich gern ein 4x20LCD anschliessen. gibt es für OpenWRT sowas wie LCD4Linux?

Schnuff again: Reichelt hat nicht geliefert. Kann also keine serielle Hardware mitbringen, weil die Anschlüsse fehlen. |-((