Veranstaltung/Komplexe Wechselstromrechnung

Aus LaborWiki
Version vom 3. März 2008, 20:10 Uhr von 2001:6f8:13cb:1:208:2ff:fef2:1c62 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Facts== * Was: Komplexe Wechselstromrechnung * Wann: Montag, den 10.03. und Freitag den 14.03. um 18:00 * Wo: Im Labor * Wer: Peter Fuhrmann ==Trailer== Ich we...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Facts

  • Was: Komplexe Wechselstromrechnung
  • Wann: Montag, den 10.03. und Freitag den 14.03. um 18:00
  • Wo: Im Labor
  • Wer: Peter Fuhrmann

Trailer

Ich werde euch zeigen, das Wechselstromrechnung mit komplexen Zahlen nicht schwierig und Qualvoll sein muss. Beim ersten Termin werde ich die Grundlagen der komplexen Wechselstromrechnung erklären, und beim zweiten Termin werden wir das Ganze vertiefen, und vielleicht noch ein paar Übungsaufgaben zusammen rechnen.

Vorraussetzungen

Bitte macht euch das Rechnen mit Komplexen Zahlen nochmal vorher klar! Addition, Multiplikation und Division in kartesischer Form, und vor allem in Polarform sollten euch geläufig sein. Das Ohmsche Gesetz ist auch eine wichtige Grundlage. Bitte in allen 3 Formen verinnerlicht haben!