Aspekte der Theoretischen Informatik

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aspekte der Theoretischen Informatik
Akteur Daniel Altmann
Akteur Email
Akteur URL
Beginn 2007/12/01 19:30:00
Ende
Ort LABOR e.V., Rottstr. 31, 44793 Bochum
Verantwortlich
Publikum
Schlagworte
Art talk
Rahmenveranstaltung
Export iCalendar-Datei
Kurzbeschreibung:


Worum es geht

In dem Vortrag soll es darum gehen ein paar Grundlagen der Komlexitätstheorie vorzustellen ... vll mit Bandkompression und Linear Speedup anfangen ... und dann zum Savitch und dem Platzhierarchie-Theorem was erzählen. Anhand vom Platzhierarchie-Theorem würde ich gerne die Nützlichkeit der Diagonalisierung motivieren, vll. noch ein zwei Bsp. dazu machen.

Vll NPv - Probleme ?

Ich würde auch gerne etwas zu Logik erzählen, insbesondere eine Bsp.-Logik vorstellen und ihre Vollständigkeit und Korrektheit zeigen.