Aspekte der Theoretischen Informatik

Aus LaborWiki
Version vom 22. Dezember 2014, 04:16 Uhr von Marcus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aspekte der Theoretischen Informatik
Akteur Daniel Altmann
Akteur Email
Akteur URL
Beginn 2007/12/01 19:30:00
Ende
Ort LABOR e.V., Rottstr. 31, 44793 Bochum
Verantwortlich
Publikum
Schlagworte
Art talk
Rahmenveranstaltung
Export iCalendar-Datei
Kurzbeschreibung:


Worum es geht[Bearbeiten]

In dem Vortrag soll es darum gehen ein paar Grundlagen der Komlexitätstheorie vorzustellen ... vll mit Bandkompression und Linear Speedup anfangen ... und dann zum Savitch und dem Platzhierarchie-Theorem was erzählen. Anhand vom Platzhierarchie-Theorem würde ich gerne die Nützlichkeit der Diagonalisierung motivieren, vll. noch ein zwei Bsp. dazu machen.

Vll NPv - Probleme ?

Ich würde auch gerne etwas zu Logik erzählen, insbesondere eine Bsp.-Logik vorstellen und ihre Vollständigkeit und Korrektheit zeigen.