Veranstaltung/Aspekte der Theoretischen Informatik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Facts == *Was: Aspekte der theoretischen Informatik *Wann: 01.12.2007, Samstag *Wer: Daniel Altmann (Informatikstudent) == Worum es geht == In dem Vortrag …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Veranstaltung
== Facts ==  
|title=Aspekte der Theoretischen Informatik
*Was: Aspekte der theoretischen Informatik
|actor=Daniel Altmann
*Wann: 01.12.2007, Samstag
|email=
*Wer: Daniel Altmann (Informatikstudent)
|url=
 
|begin=2007/12/01 19:30:00
|place=LABOR e.V., Rottstr. 31, 44793 Bochum
|contact=
|audience=
|tags=
|type=talk
|abstract=
|image=
|partof=
}}
== Worum es geht ==
== Worum es geht ==


Zeile 17: Zeile 26:
Ich würde auch gerne etwas zu Logik erzählen, insbesondere eine Bsp.-Logik
Ich würde auch gerne etwas zu Logik erzählen, insbesondere eine Bsp.-Logik
vorstellen und ihre Vollständigkeit und Korrektheit zeigen.
vorstellen und ihre Vollständigkeit und Korrektheit zeigen.
[[Kategorie:Vortrag]]

Aktuelle Version vom 22. Dezember 2014, 03:16 Uhr

Aspekte der Theoretischen Informatik
Akteur Daniel Altmann
Akteur Email
Akteur URL
Beginn 2007/12/01 19:30:00
Ende
Ort LABOR e.V., Rottstr. 31, 44793 Bochum
Verantwortlich
Publikum
Schlagworte
Art talk
Rahmenveranstaltung
Export iCalendar-Datei
Kurzbeschreibung:


Worum es geht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In dem Vortrag soll es darum gehen ein paar Grundlagen der Komlexitätstheorie vorzustellen ... vll mit Bandkompression und Linear Speedup anfangen ... und dann zum Savitch und dem Platzhierarchie-Theorem was erzählen. Anhand vom Platzhierarchie-Theorem würde ich gerne die Nützlichkeit der Diagonalisierung motivieren, vll. noch ein zwei Bsp. dazu machen.

Vll NPv - Probleme ?

Ich würde auch gerne etwas zu Logik erzählen, insbesondere eine Bsp.-Logik vorstellen und ihre Vollständigkeit und Korrektheit zeigen.