Veranstaltung/Aspekte der Theoretischen Informatik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Marcus verschob die Seite Vortragsprogramm/2007/Aspekte der Theoretischen Informatik nach Veranstaltung/Aspekte der Theoretischen Informatik, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:




[[Kategorie:Vortrag]]
[[Kategorie:Veranstaltung]]

Version vom 22. Dezember 2014, 03:15 Uhr

Facts

  • Was: Aspekte der theoretischen Informatik
  • Wann: 01.12.2007, Samstag
  • Wer: Daniel Altmann (Informatikstudent)

Worum es geht

In dem Vortrag soll es darum gehen ein paar Grundlagen der Komlexitätstheorie vorzustellen ... vll mit Bandkompression und Linear Speedup anfangen ... und dann zum Savitch und dem Platzhierarchie-Theorem was erzählen. Anhand vom Platzhierarchie-Theorem würde ich gerne die Nützlichkeit der Diagonalisierung motivieren, vll. noch ein zwei Bsp. dazu machen.

Vll NPv - Probleme ?

Ich würde auch gerne etwas zu Logik erzählen, insbesondere eine Bsp.-Logik vorstellen und ihre Vollständigkeit und Korrektheit zeigen.