Veranstaltung/ARProtokoll Schwächen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Marcus verschob die Seite ARProtokoll Schwächen nach Vortragsprogramm/2005/ARProtokoll Schwächen, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 8. April 2014, 01:56 Uhr

ARProtokoll Schwächen

von: Felix

  • Wann: Dienstag, 15.02.2005 19:00h
  • Wo: Im Labor

Folien, Software, Links

http://arp.infoflood.de

Trailer

Am kommenden Dienstag um 19 Uhr findet im neu gegründetem LABOR an der Rottstr. 31 ein Vortrag zum ARProtokoll und dessen Schwachstellen statt. Ich werde zunächst die Grundlagen des ARProtokoll erklären und dann auf die Angriffsmöglichkeiten und die daraus resultierenden Gefahren (wie zum Beispiel das Mitlesen von Datenverkehr) eingehen. Anschliessend wird an verschiedenen Beispielen veranschaulicht wie die Angriffe funktionieren. Die Veranstaltung richtet sich an alle technikinteressierten Personen. Grundkenntnisse des IProtokolls sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Die LABOR Veranstaltung ist kostenlos.