Pressespiegel

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

24. März 2015

  • Gizmodo: Die Sonnenfinsternis als 360 Grad Video in der Stratosphäre (Max Czelinski): "In einigen Tagen will das Team rund um die Ballonmission einen ersten gerenderten 360 Grad Blick des gesamten Flugs im Internet veröffentlichen. Dieser soll mit Hilfe eines Virtual Reality Headsets noch immersiver geraten und dem Betrachter das Erlebnis ermöglichen selbst am Ballon zu hängen und sich frei umsehen zu können – Freier Fall inklusive."

20. März 2015

  • Lokalzeit Ruhr: Sonnenfinsternis in der Stratosphäre, Live: aus dem Tüftler-Labor in Bochum (Bericht Stefan Göke, Moderation Désirée Rösch): "Ein mit Wasserstoff gefüllter Wetterballon sollte sechs kleine Kameras weit in die Höhe, bis fast ins All, tragen, und damit die Sonnenfinsternis von oben zeigen, jenseits aller Hochnebelwolken. Die Frage war nur: Klappt das auch? Denn bis zur letzten Minute wurde an der Konstruktion gebastelt."

20 Juni 2014