MameCab

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier Dokumentieren wir den Werdegang unses MameCabs, einem Arcadesimulator auf Linux-Basis. Dieses Projekt wird aktuelle bearbeitet (Mon Jan 19 20:25:37 CET 2009) kann sich also nur noch um Tage / Wochen / Monate handeln bis man da nen Status erreicht, der irgendeinen Contest ermoeglicht ;)

Unser Cabinet ist ein Merkurvision von Gauselmann. Wurde freundlicherweise von XXX des CCCdo herbeigeschafft. Das Cab ist ausgerüstet mit je einem Joysticks und drei Tasten für zwei Spieler, und eine eher seltene Konstruktion. Entgegen der üblichen Spanplatten ist es komplett aus Schwarz lackiertem Stahlblech geschweißt, was es verdammt schwer macht. Auch die ausklappbaren Griffe samt Rollen, die es wie eine Schubkarre fahrbar machen lindern dies nur geringfügig :).

Das Projekt gestalltet sich wie folgt
MameCab/ControlerCard - Platine die sich als Spiel ausgibt um Grafik/Sound/Controller an einen PC weiterzuleiten
MameCab/gencade - Betriebssystem
MameCab/Games - Probleme mit spielen
MameCab/VideoLines - Modelines fuer Framebuffer und X11
MameCab/Kernel - Wie sieht der Kernel aus
MameCab/Hardware - Was ist da für Hardware drin
MameCab/Links - Ein paar Links, allerdings nicht zu Roms sondern zu anderen sinnvollen dokus.