Labor2.0: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Tippfehler behoben)
Zeile 63: Zeile 63:
=== Lagerraum ===
=== Lagerraum ===


In einem der Kellerräume haben wir ein lager eingerichtet.
In einem der Kellerräume haben wir ein Lager eingerichtet.
Das heist nicht das dort jeder sein spärriges Zeugs abladen soll, sondern dort werden dinge eingelagert die regelmässig aber nicht Täglich gebraucht werden.
Das heißt nicht, dass dort jeder sein sperriges Zeugs abladen soll, sondern dort werden dinge eingelagert die regelmäßig aber nicht Täglich gebraucht werden.


== TODO ==
== TODO ==

Version vom 3. November 2009, 21:22 Uhr

Facts

Labormass.jpg
  • maps
  • Fläche: 128qm
  • Kosten: 4€/qm kalt => 512 € kalt
  • Heizung: Fernwärme

Labor 2.0

Die Allestrasse ist der neue Standort des Labors ab dem 1.1.2009.

Die Räume sind in verschiedene Farben aufgeteilt

Rot = Bastelraum

Gelb = Chillraum

Blau = Vortragsraum

? = Lautartbeitsraum

Terakotta = Raucherraum

? = Lager

Vortragsraum (Blau)

Der Vortragsraum ist so ausgelegt, das er individuell nutzbar ist. Es gibt eine Präsentationswand auf die man ein Beamerbild werfen kann und in Zukunft soll es ein Whiteboard geben. Die Stühle können entweder in Reihen in richtung des Vortragenden aufgestellt werden oder um einen großen Tisch an dem dann Workshops oder Bootstraps stattfinden.

Hier mal ein paar möglichkeiten wie der Raum zu nutzen ist:

Vortragblender.jpg Großertischblender.jpg Tafeltischblender.jpg U-Tischblender.jpg


Chillraum (Gelb)

In unserem Eingangsbereich, befíndet sich die Couch-ecke mit dem großem Tisch an dem man sich zusammen setzten kann und über Gott und die Welt reden kann. Desweiteren befindet sich im gelben Raum die Küche mit Moodbar und Getränkelager.

Bastelraum (Rot)

Der Bastelraum befindet sich links vom gelben Raum. In ihm stehen fünf Basteltische und ein normaler Arbeitstisch, auf den drei Basteltischen an der wand stehen jeweils ein Labortischmodul und über den drei Tischen befinden sich Regale. Zum optimalen Arbeiten haben wir Stehlampen die ein gutes licht auf die Tische werfen, diese können zusätzlich zum normalen Licht angeschaltet werden oder alleine den Raum ausleuchten.


Keller

Lautartbeitsraum

Der Lautarbeitsraum befindet sich im Keller, dort steht auch der Serverschrank . Hier sollen alle arbeitet durchgeführt werden können die sehr laut sind und damit die anderen Laboranten stören würden oder sehr viel Schmutz verursachen. Bitte laute tätigkeiten nicht nach 22 Uhr durchführen!!

Es befinden sich zwei Werktische von denen einer ein Labortischmodul hat in diesem Raum.

Raucherraum (Terakotta)

Für unsere Raucher haben wir hinten im Keller einen extra Rauch bzw. Räucherraum. Dieser ist mit hilfe einer Regipswand vom Lautarbeitsraum abgetrennt. Im Raucherraum gibt es kein W-Lan sondern nur Ethernet.

Lagerraum

In einem der Kellerräume haben wir ein Lager eingerichtet. Das heißt nicht, dass dort jeder sein sperriges Zeugs abladen soll, sondern dort werden dinge eingelagert die regelmäßig aber nicht Täglich gebraucht werden.

TODO

ToDo Liste fürs Labor 2.0

Doku der Besichtigung

Labor201.jpg

Bei der Besichtigung ist aufgefallen:

  • Das die Räume dort sehr groß sind.
  • Die Räume eine recht gute Aufteilung haben.
  • Die Deckenhöhe ist nur knapp über 2 Meter.