Kinder löten

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo ?

Springerplatz in Bochum (5 Min Fussweg vom Labor)

Wann ?

30 August 2008 15:00 bis 19:00

Vorbereitung

Mati hat die ganze Vorbereitung alleine gemeistert. und für nötiges Zubehör gesorgt.


Duchführung

Am 30. August 2008 haben wir auf dem Stadtfest am Springerplatz (Westend) für unsere lieben Kleinen ein Kinderlöten angeboten. Wir haben einen kleinen blinkenden Smiley zusammen mit den kindern im Alter von 6 - 12 Jahren gebastelt . Das Löten wurde von den Kindern hervorragend angenommen , und wir sind trotz 4 Lötplätzen völlig ausgelastet gewesen. Mehrere Eltern haben sich sehr gefreut, mal ihre kinder bei uns 'parken' zu können. Nebenbei haben wir noch einige neue Kontakte schliessen können. Wir haben uns entschlossen für die Smileys kein Geld von den Kindern zu nehmen, jedoch durften die Eltern gerne eine Spende tätigen. Dazu haben wir eine sehr nerdige Spendendose designt. Die Jedoch in dem Allgemeinen Chaos von den Eltern übersehen wurde. Im Grossen und Ganzen kann man sagen, das dieses Event ein voller Erfolg war, jedoch auch mit viel Stress verbunden war.