InfoScreen/Projekttagebuch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
== Sonntag, 20. November 2011 ==
== Sonntag, 20. November 2011 ==


* Versuche Auto-Power-On beim InfoScreen 3 (Thinkpad). Die einfache Methode (100 uF parallel zum Taster) tut nicht, ich glaube das hat inverse Logik am Taster. Mal sehen.
* Versuche Auto-Power-On beim InfoScreen 3 (Thinkpad).  
** Die einfache Methode (100 uF parallel zum Taster) tut nicht, <strike>ich glaube das hat inverse Logik am Taster. Mal sehen.</strike>
** Der Powertaster zieht ein Signal auf Masse. Kondensator geht aber nicht, weil es nicht funktioniert, wenn dieses Signal direkt beim Anlegen der Netzspannung auf Masse gezogen ist und dann "losgelassen" wird. Ich brauche wohl einen Reset-Chip oder einen kleinen Attiny der das macht.


== Samstag, 19. November 2011 ==
== Samstag, 19. November 2011 ==

Version vom 20. November 2011, 17:07 Uhr

<-- InfoScreen

Sonntag, 20. November 2011

  • Versuche Auto-Power-On beim InfoScreen 3 (Thinkpad).
    • Die einfache Methode (100 uF parallel zum Taster) tut nicht, ich glaube das hat inverse Logik am Taster. Mal sehen.
    • Der Powertaster zieht ein Signal auf Masse. Kondensator geht aber nicht, weil es nicht funktioniert, wenn dieses Signal direkt beim Anlegen der Netzspannung auf Masse gezogen ist und dann "losgelassen" wird. Ich brauche wohl einen Reset-Chip oder einen kleinen Attiny der das macht.

Samstag, 19. November 2011

Freitag, 18. November 2011

  • Die DirectFB-Änderungen aus WebKitDFB_2011-11-17 extrahiert.
    • Dazu musste die SVN-Revision von WebKit gefunden werden. Es ist r91461.
  • Diese Patches dann auf eine aktuelle WebKit Revision (r100547) portiert.
    • Neben der Anpassung des Ursprungspatches waren weitere Änderungen nötig, da sich Funktionsnamen u.ä. geändert hatten.
    • Ergebnis ist hier zu finden: http://dn.fqdn.org/webkitdfb/
  • Leider ist auch mit dieser WebKit-Version das Memoryleak-Problem vorhanden. Es liegt wohl an der DirectFB-Portierung.

Donnerstag, 17. November 2011

  • Erfolglos versucht, den aktuelleren Code in OpenWrt/Kleistpark zu integrieren.
    • pkgconfig findet die fürs Bauen notwendige zlib nicht. Ich vermute, daß das .pc File nicht kopiert wird, muß das noch prüfen.
    • Es sind neuere Versionen für libpango und libcairo notwendig, diese liessen sich aber nicht bauen.
  • Plan B: Auf einem Debian unstable zum kompilieren bekommen.
    • Hat dann schlußendlich nach vielen Stunden geklappt.
    • Probleme habe ich gerade vergessen.

Mittwoch, 16. November 2011

  • Vom DirectFB-Entwickler eine aktuelle(re) WebKitDFB-Version bekommen. WebKitDFB_2011-11-17.tar.xz
  • Das Noname-Notebook war schon in der Packstation!
    • Umbau angefangen. Ein wahres Schlepptop!

Dienstag, 15. November 2011

  • Auf eBay für 25 EUR ein Thinkpad (A22e, Celeron 800 MHz, 64 MB RAM) erworben und in Mönchengladbach abgeholt.
    • Auch noch umgebaut in Rahmen.
    • Problem: Einschalter ist auf Tastatur, es ist kein PS/2-Anschluss vorhanden.
  • Auf eBay außerdem für 20 EUR ein Noname-Notebook (P3/700 MHz, 512 MB RAM) erworben.

älteres

  • wird nachgetragen