InfoScreen/Projekttagebuch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kinners wie die zeit vergeht)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<-- [[InfoScreen]]
<-- [[InfoScreen]]
== Sonntag, 20. November 2011 ==
* Versuche Auto-Power-On beim InfoScreen 3 (Thinkpad). Die einfache Methode (100 uF parallel zum Taster) tut nicht, ich glaube das hat inverse Logik am Taster. Mal sehen.


== Samstag, 19. November 2011 ==
== Samstag, 19. November 2011 ==
Zeile 8: Zeile 12:
** WebKit macht leider noch Probleme. Scheint doch für X11 bauen zu wollen.
** WebKit macht leider noch Probleme. Scheint doch für X11 bauen zu wollen.
*** Bin nicht der einzige mit dem Problem: http://comments.gmane.org/gmane.os.opendarwin.webkit.user/2515
*** Bin nicht der einzige mit dem Problem: http://comments.gmane.org/gmane.os.opendarwin.webkit.user/2515
* InfoScreen 4 ist nun fertig umgebaut, inkl. Auto-Power-On


== Freitag, 18. November 2011 ==
== Freitag, 18. November 2011 ==

Version vom 20. November 2011, 15:49 Uhr

<-- InfoScreen

Sonntag, 20. November 2011

  • Versuche Auto-Power-On beim InfoScreen 3 (Thinkpad). Die einfache Methode (100 uF parallel zum Taster) tut nicht, ich glaube das hat inverse Logik am Taster. Mal sehen.

Samstag, 19. November 2011

Freitag, 18. November 2011

  • Die DirectFB-Änderungen aus WebKitDFB_2011-11-17 extrahiert.
    • Dazu musste die SVN-Revision von WebKit gefunden werden. Es ist r91461.
  • Diese Patches dann auf eine aktuelle WebKit Revision (r100547) portiert.
    • Neben der Anpassung des Ursprungspatches waren weitere Änderungen nötig, da sich Funktionsnamen u.ä. geändert hatten.
    • Ergebnis ist hier zu finden: http://dn.fqdn.org/webkitdfb/
  • Leider ist auch mit dieser WebKit-Version das Memoryleak-Problem vorhanden. Es liegt wohl an der DirectFB-Portierung.

Donnerstag, 17. November 2011

  • Erfolglos versucht, den aktuelleren Code in OpenWrt/Kleistpark zu integrieren.
    • pkgconfig findet die fürs Bauen notwendige zlib nicht. Ich vermute, daß das .pc File nicht kopiert wird, muß das noch prüfen.
    • Es sind neuere Versionen für libpango und libcairo notwendig, diese liessen sich aber nicht bauen.
  • Plan B: Auf einem Debian unstable zum kompilieren bekommen.
    • Hat dann schlußendlich nach vielen Stunden geklappt.
    • Probleme habe ich gerade vergessen.

Mittwoch, 16. November 2011

  • Vom DirectFB-Entwickler eine aktuelle(re) WebKitDFB-Version bekommen. WebKitDFB_2011-11-17.tar.xz
  • Das Noname-Notebook war schon in der Packstation!
    • Umbau angefangen. Ein wahres Schlepptop!

Dienstag, 15. November 2011

  • Auf eBay für 25 EUR ein Thinkpad (A22e, Celeron 800 MHz, 64 MB RAM) erworben und in Mönchengladbach abgeholt.
    • Auch noch umgebaut in Rahmen.
    • Problem: Einschalter ist auf Tastatur, es ist kein PS/2-Anschluss vorhanden.
  • Auf eBay außerdem für 20 EUR ein Noname-Notebook (P3/700 MHz, 512 MB RAM) erworben.

älteres

  • wird nachgetragen