Drehstromladekiste

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Etanke.jpg

Anschlüsse

Kiste bietet

  • 2 * 16A CEE (230V)
  • 1 * 32A CEE (400V).

Sicherungen im Innern. Zuleitung ist einzeln mit 35A Abgesichert.

Adapter von CEE 230V auf Schuko können auf anfrage geliehen werden.


Warum hat das Labor eine E-Tankstelle

Im Labor trifft sich seit Juli 2009 jeden zweiten Freitag im Monat die Gruppe Solare Mobilität Ruhrgebiet im Labor. Nachdem bei den ersten Treffen immer Leitungen durch die Fenster gereicht wurden um die Autos aufzuladen, wurde bei einem Treffen der Gruppe die Tankstelle vorgestellt. Darauf hin haben die Mitglieder der Didactech-ruhrgebiet gesammelt um beim Labor eine Tankstelle aufstellen zu können. Die Tankstelle ist dem drehstromnetz angehörig, welches die Kiste gebaut hat. (e-mobile treffen, jeder kann fragen)

Wie wird der Strom bezahlt?

Wir Bitten um Spenden wenn die Tankstelle benutzt wird. Die Tankstelle liefert immer Strom und hat noch keine Anzeige wie viel Energie geladen wurde.

Ach ja der Strom kommt von Naturstrom und ist zu 100% Regenerativ. Und Atomkraftwerke müssen zwar alle 15 bis 20 Jahre erneuert werden, dies ist aber nicht Regenerativ!

Erweiterungen in Planung

  • Beleuchtung
  • Elektronik für Beleuchtung, Display, öffnung der Klappe