Diskussion:RGBSpot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt →‎leiterplatten)
 
Zeile 19: Zeile 19:


wo hast du die leiterplatten bestellt?
wo hast du die leiterplatten bestellt?
:Die Platinen habe ich bei [http://www.seeedstudio.com/depot/fusion-pcb-service-p-835.html?cPath=185 Seeed Studio] bestellt. Die bieten nur Stückzahlen von 10, 50 oder 100 an. Dabei gibt es dann verschiedene Maximalgrößen, nach denen sich der Preis richtet und nicht nach der benötigten Fläche. Dafür gibts dann auch doppelseitig durchkontaktiert mit Lötstopp und Bestückungsdruck auf beiden Seiten und 6mil Strukturen. Das bekommt Bilex nicht hin! Die Testen standartmäßig die Hälfte der Platinen (sind sogar markiert dann) und gegen 10$ Aufpreis wird alles getestet. Und gegen weitere 10$ gibt es dann farbigen Lötstopplack, wobei Gelb aussieht wie drauf gekotzt, die Erfahrung hat n Kollege schon gemacht :-D Aber ansonsten war er mit dem Ergebnis zufrieden.
Was noch ein bissel aufwendig ist, dass die nur Gerber-Files nehmen und deren CAM-Script veraltet ist und man also etwas Hand anlegen muss..
Die Platinen sind im Moment noch in der Fertigung. Bin echt auf das Ergebnis gespannt.. --[[Benutzer:MadEngineer|MadEngineer]] 18:49, 8. Dez. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 8. Dezember 2011, 18:49 Uhr

mach doch ma n Foto Laurenz 19:44, 13. Nov. 2011 (CET)

Bin potentiell interessiert an einer Sammelbestellung - hast Du nen Link/Foto/Datenblatt zu dem Teil? --Soeren 22:45, 14. Nov. 2011 (CET)

Hier sind ein paar Fotos zur Lampe von Ebay:
Die hab ich zuhause liegen
Bei der Auktion hier sind mehr Bilder
Werde später noch ein bisschen zur alten Hardware schreiben und vll n paar Bilder machen. Nur soviel: Die orginal Elektronik ist Schrott^^

--MadEngineer 15:56, 15. Nov. 2011 (CET)


nice! kann dein µC denn edge triggered ints auf dem gpio PA8 ? -- Hansinator 21:20, 23. Nov. 2011 (CET)

Der STM32 kann afaik auf jedem Port Interrupts triggern. Die einzige Einschränkung ist, dass man nur für jedes Port-Bit einen Interrupt auslösen kann. Somit muss man sich entscheiden, von welchem Port dieses Bit kommt. Flankenmäßig geht sowohl fallend, als auch steigend.--MadEngineer 02:14, 24. Nov. 2011 (CET)

nice! ich habe noch irgendwo rfm12 module, wir könnten dann direkt die lib portieren, wenn wir uns im lab sehen :D du musst mir nur kurz bei der toolchain helfen -- Hansinator 19:54, 24. Nov. 2011 (CET)

leiterplatten[Quelltext bearbeiten]

wo hast du die leiterplatten bestellt?

Die Platinen habe ich bei Seeed Studio bestellt. Die bieten nur Stückzahlen von 10, 50 oder 100 an. Dabei gibt es dann verschiedene Maximalgrößen, nach denen sich der Preis richtet und nicht nach der benötigten Fläche. Dafür gibts dann auch doppelseitig durchkontaktiert mit Lötstopp und Bestückungsdruck auf beiden Seiten und 6mil Strukturen. Das bekommt Bilex nicht hin! Die Testen standartmäßig die Hälfte der Platinen (sind sogar markiert dann) und gegen 10$ Aufpreis wird alles getestet. Und gegen weitere 10$ gibt es dann farbigen Lötstopplack, wobei Gelb aussieht wie drauf gekotzt, die Erfahrung hat n Kollege schon gemacht :-D Aber ansonsten war er mit dem Ergebnis zufrieden.

Was noch ein bissel aufwendig ist, dass die nur Gerber-Files nehmen und deren CAM-Script veraltet ist und man also etwas Hand anlegen muss.. Die Platinen sind im Moment noch in der Fertigung. Bin echt auf das Ergebnis gespannt.. --MadEngineer 18:49, 8. Dez. 2011 (CET)