Diskussion:MultitouchDisplay

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

wo ich grade nochmal von der kombination las.. wir hatten ja kurz darüber nachgedacht, und waren der meinung, es geht nur eins von beidem... hast du dafür ne lösung? mir kam grad' spontan zeitmultiplexing in den sinn.. damit sollte beides möglich sein. Einfach shutter vor die DI ir dinger, damit die schnell genug schalten können und dann immer wenn die grade aus sind kurz die FTIR illumination (IR LEDs, die sind schnell) einschalten. btw: laut deiner research hatten wir beide recht was DI angeht.. Ich meinte rear DI, das arbeitete dann doch mit reflektion -> "When an object touches the surface it reflects more light than the diffuser or objects in the background;". Die berliner benutzen rear DI (das funzt bestimmt besser, ich stelle mir en schattenwurf grade problematisch vor wenn viele viele leute gleichzeitig daran arbeiten). Durch die kombi sollte man fehlerkennungen (FTIR hat probleme mit feuchtigkeit/fettfingerabdrücken/schmutz, DI mit den bändchen an meinen handgelenken und ähnlichem) minimieren können. beide verfahren können die gleiche kamera benutzen. eureka!

-- Hansinator 19:12, 11. Feb. 2010 (UTC)

habe mir heute zwei eyetoy cams gekauft. stueck 5 Euro. Wenns ganz derbe kommt, mache ich das mit zwei cams. eine mit filter optimiert auf 950nm die andere auf 880nm ist zwar nicht viel Raum fuer filtertolleranz, aber man muss dann nur noch die beiden bildquellen uebereinander legen (und nen bissel verschieben) - die frage ist nur gerade wo ich nen filter her bekomme, der nichts durch laesst ausser das gewuenschte spektrum.

-- Asklepios 02:47, 28. Feb. 2010 (UTC)

wozu die unterschiedlichen wellenlängen?

-- Hansinator 14:17, 28. Feb. 2010 (UTC)