Diskussion:Motorcontroller

Aus LaborWiki
Version vom 2. April 2011, 19:09 Uhr von EVSmart (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, ich habe den Beitrag in Sachen Motorcontroller mit großem Interesse gelesen, da ich aktuell eine Fragestellung habe, welche ich an dieser Stelle gerne kur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich habe den Beitrag in Sachen Motorcontroller mit großem Interesse gelesen, da ich aktuell eine Fragestellung habe, welche ich an dieser Stelle gerne kurz beschreiben möchte in der Hoffnung Hinweise zur Lösung oder aktive Unterstützung zu bekommen.

Ziel ist es an einem Smart 450 er Getriebe ohne Einbeziehung der Fahrzeugelektronik gezielt zwischen dem dritten und zweiten Gang wechseln zu können.

Das Getriebe des Smart wird über einen Elektromotor sequenziell geschaltet. Der Motor hat neben den zwei Stromzuführungskabeln vier weitere Ausgänge welche vermutlich den Drehgeber darstellen und untereinander in Verbindung stehen. Das Getriebe hat noch einen Inkremental Drehgeber und einen Schalter wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Ein Versuchsgetriebe mit allen beschriebenen Komponenten steht zur Verfügung.

Würde mich über eine Kontaktaufnahme unter fasan.carle01@email.de freuen.

Gruß von EVSmart