iptables - Hacks / WLAN-Antennen

Aus LaborWiki
Version vom 26. Juni 2017, 01:02 Uhr von D2ns (Diskussion | Beiträge) (D2ns verschob die Seite Wp 85 nach Blogpost/Wp 85, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Bot: Seite verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dienstag 2. Mai 2006 von til

Noch einmal zur Erinnerung: Am Donnerstag, den 04.05.2006 findet um 20:00 Uhr der dritte Teil der iptables-Reihe statt. In dem dritten Vortrag aus der iptables/netfilter Reihe widmen wir uns den [...]

Noch einmal zur Erinnerung: Am Donnerstag, den 04.05.2006 findet um 20:00 Uhr der dritte Teil der iptables-Reihe statt. In dem dritten Vortrag aus der iptables/netfilter Reihe widmen wir uns den den Tricks und Kniffen mit iptables und welchen Spass man damit haben kann. Es wird vorgestellt:

- Userspace QUEUE Target, Pakete im Userspace inspizieren und bearbeiten

  • Portscan Erkennung und Verfälschung (in Bezug auf nmap) * Port Knocking * DoS-Minimierung * Zugriff auf Snort Regeln und das filtern des Applicationlayer (l7-filter / psad)




Wer mag, kann gerne seine eignen obskuren firewall Regeln mitbringen oder iptables-save