Groking Quantung Cryptography - Teil2

Aus LaborWiki
Version vom 26. Juni 2017, 02:02 Uhr von D2ns (Diskussion | Beiträge) (D2ns verschob die Seite Wp 52 nach Blogpost/Wp 52, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Bot: Seite verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Samstag 29. Oktober 2005 von til

Am Donnerstag, den 03.11.2005 findet im LABOR der zweite Teil der Vortragsreihe zur Quantenkryptographie statt. Nun geht es einen ersten Schritt in Richtung Anwendung. Haben wir uns im ersten Teil [...]

Am Donnerstag, den 03.11.2005 findet im LABOR der zweite Teil der Vortragsreihe zur Quantenkryptographie statt. Nun geht es einen ersten Schritt in Richtung Anwendung. Haben wir uns im ersten Teil noch mit dem Modell hinter der Quantenmechanik beschäftigt - wir haben gesehen wie man Zustandsvektoren mit Hilfe von Operatoren (Matrix) in neue Zustandsvektoren überführt - so wollen wir jetzt mit diesem Wissen noch einmal das Doppelspalt-Experiment analysieren, eine einfache Computersimulation fuer Zuständsübergänge vorstellen und mit dem BB84-Protokoll ein quantencryptographisches Verfahren zur Key-Distribution betrachten.