Vortrag: LaTeX für Einsteiger (Teil 2/4)

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Sonntag 9. August 2009 von jiffies

am kommenden Montag (10.08.2009) findet im Labor ein Vortrag über LaTeX unter dem Titel LaTeX für Einsteiger statt. Beginn ist um 19:00 Uhr im Labor in der Alleestr. [...]

am kommenden Montag (10.08.2009) findet im Labor ein Vortrag über LaTeX unter dem Titel LaTeX für Einsteiger statt. Beginn ist um 19:00 Uhr im Labor in der Alleestr. 50 in Bochum.

Der Vortrag ist der zweite in einer Reihe von insgesamt 4 Vorträgen und setzt voraus, das man sich schon mal mit LaTeX beschäftigt bzw. schon mal ein Dokument mit LaTeX erstellt hat.

Roadmap:

Vortrag (Teil 2/4): (10.08.2009) (Für Einsteiger)


Typische Anwendungszenarien und Problemfälle, die man immer wieder in Foren liest.


== Vortrag (Teil 3/4): (Für Fortgeschrittene) ==

Erstellen von eigenen Makros und Kennenlernen von ein paar Zusatzpaketen

== Vortrag (Teil 4/4): (Für Fortgeschrittene) ==

== LaTeX Folien für Vorträge erstellen. Templates erstellen und u.U. diese an bestehende Office-Vorlagen anpassen.

Bereits gehaltene Vortragsteile:

Vortrag (Teil 1/4): (wurde gehalten am 29.06.2009) (Für absolute Einsteiger) ==

Ausflug in nötige Grundlagen, Literaturhinweise und ein Ausblick auf die kommenden Vorträge. Eventuell bereits Inhalte aus dem 2. Vortrag

Folien zum Vortrag: http://www.das-labor.org/wiki/Datei:LaTeX-Teil1-Vincent.pdf

Video zum Vortrag: http://www.das-labor.org/files/torrents/LatexEinsteiger.mp4.torrent