Vortrag: LaTeX für Einsteiger (Teil 2/4)

Aus LaborWiki
Version vom 22. Juni 2017, 14:53 Uhr von Marcus (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sonntag 9. August 2009 von jiffies

am kommenden Montag (10.08.2009) findet im Labor ein Vortrag über LaTeX unter dem Titel LaTeX für Einsteiger statt. Beginn ist um 19:00 Uhr im Labor in der Alleestr. 50 in Bochum. Der Vortrag ist der zweite in einer Reihe von insgesamt 4 Vorträgen und setzt voraus, das man sich schon mal mit LaTeX beschäftigt bzw. schon mal ein Dokument mit LaTeX erstellt hat.

Roadmap:

Vortrag (Teil 2/4): (10.08.2009) (Für Einsteiger)

Typische Anwendungszenarien und Problemfälle, die man immer wieder in Foren liest. Vortrag (Teil 3/4): (Für Fortgeschrittene)

Erstellen von eigenen Makros und Kennenlernen von ein paar Zusatzpaketen Vortrag (Teil 4/4): (Für Fortgeschrittene)

LaTeX Folien für Vorträge erstellen. Templates erstellen und u.U. diese an bestehende Office-Vorlagen anpassen.

Bereits gehaltene Vortragsteile:

Vortrag (Teil 1/4): (wurde gehalten am 29.06.2009) (Für absolute Einsteiger)

Ausflug in nötige Grundlagen, Literaturhinweise und ein Ausblick auf die kommenden Vorträge. Eventuell bereits Inhalte aus dem 2. Vortrag Folien zum Vortrag: http://www.das-labor.org/wiki/Datei:LaTeX-Teil1-Vincent.pdf Video zum Vortrag: http://www.das-labor.org/files/torrents/LatexEinsteiger.mp4.torrent