Netzpolitischer Abend - Juni

Aus LaborWiki
Version vom 25. Juni 2017, 22:58 Uhr von D2ns (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freitag 26. Juni 2015 von d2ns

Diesmal ging es etwas visueller her. Wir haben uns mal die schweizer VDS visualisiert angesehen und was man mit den ganzen Daten anstellen kann.Zudem wurde gerade in unserem Nachbarland [...]

Diesmal ging es etwas visueller her. Wir haben uns mal die schweizer VDS visualisiert angesehen und was man mit den ganzen Daten anstellen kann.

Zudem wurde gerade in unserem Nachbarland Frankreich ein Gesetz zur Totalüberwachung verabschiedet. Gleichzeitig regt man sich über die Arbeit der NSA bei der Überwachung von Hollande, Sarkozy und Chirac auf.

Aber natürlich gibt es auch allerlei positives zu berichten. Vor kurzem wurde zur Thematik "OpenSource in der Schule" ein Buch veröffentlich (CreativeCommons und als PDF und EPUB herunterladbar), dass sich Lehrer und solche die es werden wollen mal anschauen sollten.

Und noch so viel mehr. Die vollständigen Notizen und Links des netzpolitischen Abends (NPA) könnt ihr euch in unserem Wiki ansehen.

Der kommende NPA ist am 30. Juli 2015.