nrw.uniTS: IT-Sicherheits-Workshop im Labor

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dienstag 10. Februar 2015 von Katti

Am Donnerstag, den 5.2.2014 fanden sich im Rahmen der nrw.uniTS rund 40 Personen, vor allem aus der Kreativwirtschaft, zusammen, um über IT-Sicherheit und deren Möglichkeiten zu diskutieren. Im Vordergrund stand [...]

Am Donnerstag, den 5.2.2014 fanden sich im Rahmen der nrw.uniTS rund 40 Personen, vor allem aus der Kreativwirtschaft, zusammen, um über IT-Sicherheit und deren Möglichkeiten zu diskutieren. Im Vordergrund stand unter anderem die Frage, wie Unternehmen ihren Kunden IT-Sicherheit verkaufen können.

nrw.uniTS trifft Kreativwirtschaft
Foto: nrw.uniTS


Sebastian Deutsch von 9elements skizzierte kurz, wie Anreize geschaffen werden können, digitale Produkte sicherer zu gestalten. Ein kleiner Workshop von Frederic Schulz vom HGI sowie vom Laboranten zaolin zeigte danach den Anwesenden, wie gute Passwörter und verschlüsselte E-Mails für mehr Sicherheit im Unternehmen sorgen können. Zu guter Letzt referierte Markus Müller von Secunet über den Nutzen von Security für Websites.

nrw.uniTS trifft Kreativwirtschaft
Foto: nrw.uniTS


Im Vorfeld sowie im Anschluss gab es ausreichend Raum für Interessierte, sich das Labor ein wenig genauer anzuschauen und bei Mate und Brause in lockerer Athmosphäre zusammenzukommen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Abends und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!