Gegen die Prokrastination – CoWorking Space

Aus LaborWiki
Version vom 26. Juni 2017, 02:05 Uhr von D2ns (Diskussion | Beiträge) (D2ns verschob die Seite Wp 2198 nach Blogpost/Wp 2198, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Bot: Seite verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Montag 22. September 2014 von d2ns

Entweder will man lernen oder noch eine Hausarbeit fertig kriegen. Vielleicht liegen 'zig kleine Aufgaben auf der ToDo-Liste, aber man hat nicht die Motivation anzufangen...Ein Coworking Space ist ein [...]

Entweder will man lernen oder noch eine Hausarbeit fertig kriegen. Vielleicht liegen 'zig kleine Aufgaben auf der ToDo-Liste, aber man hat nicht die Motivation anzufangen...


Ein Coworking Space ist ein Ort an dem viele unabhängige Leute sich treffen um gemeinsam alleine an ihren Projekten zu arbeiten. Dadurch dass andere beschäftigt sind, schafft man eine Art "Zugzwang" selbst etwas zu tun und seine aufgestaute Arbeit endlich hinter sich zu bringen.

Der Coworling Space im Labor soll jeden letzten Samstag im Monat um 9 Uhr bis ca. 15 Uhr stattfinden und Motivationslose zum Arbeiten bringen. Die eigentliche Arbeit findet im Veranstaltungsraum statt und wer eine Pause braucht, kann sich zur Entspannung in die Lounge setzen. Bei uns gibt es natürlich WLAN und Kaffee für 1€. Ein paar Euro als Spende für das Labor sind natürlich gerne gesehen.