[UPDATE 3] Wetterballonstart!

Aus LaborWiki
Version vom 22. Juni 2017, 14:54 Uhr von Marcus (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freitag 18. April 2014 von d2ns

Wp Wetterballon1.png

Wetterballon
Morgen um 14:00 Uhr wird im Westendpark ein Wetterballon gestartet. Dieser wird mit einer Stereoskopkamera ausgestattet und liefert nicht nur Bilder, sondern auch GPS Daten Luftfeuchtigkeit usw. Wer daran teilnehmen möchte, möge bitte um 12:00 Uhr am Labor erscheinen. Letzter Wetterballonstart war am CCC Camp 2011: https://das-labor.org/balloon/ Die Wikiseite für den Start an Ostern 2014 ist hier: http://das-labor.org/wiki/Ballon_Mission_2014 UPDATE: Wir haben nun auch Bilder vom Bau und Start des Wetterballons: http://das-labor.org/wiki/Ballon_Mission_2014/Fotos Wir haben nun auch ein Video vom Start des Wetterballons: https://www.youtube.com/watch?v=OBjDetlSyTI ** UPDATE 3:** Das Flugvideo ist hier zu finden.