Drehbank im Labor

Aus LaborWiki
Version vom 26. Juni 2017, 01:04 Uhr von D2ns (Diskussion | Beiträge) (D2ns verschob die Seite Wp 1431 nach Blogpost/Wp 1431, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Bot: Seite verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Donnerstag 19. Juli 2012 von amag

Wp DSCF4864.jpg

Die Drehbank.Am Freitag den 13. erwartet man ja nichts gutes. Anders im Labor. Am Freitag fragte auf unserer Mailingliste jemand, ob jemand Interesse an einer Drehbank hat. Aber [...]

Die Drehbank
Die Drehbank.


Am Freitag den 13. erwartet man ja nichts gutes. Anders im Labor. Am Freitag fragte auf unserer Mailingliste jemand, ob jemand Interesse an einer Drehbank hat. Aber wer will sich so ein klobiges Teil schon in die Wohnung stellen. Sofort kam als Antwort die Frage, ob man nicht zusammen schmeißen könnte und die Drehbank ins Labor stellt. Es dauerte keine 2 Stunden und die nötige Summe an Spendenzusagen war da. Es kamen sogar noch Zusagen für Spenden für Werkzeug und Zubehör.

Die Drehbank
Die Drehbank steht nun im Laborkeller.


Nun steht das teil im Labor-Keller und wartet darauf benutzt zu werden. Als nächstes müssen wir einen Dreh-Kurs organisieren, da die wenigsten Laboranten mit einer solchen Maschnine umgehen können. Wir sind gespannt was die Laboranten so an kreativen Dingen mit der neuen Drehbank anstellen!