Exkursion und Filmgespräch: "Alles ist eins. Ausser der 0."

Aus LaborWiki
Version vom 5. August 2021, 21:41 Uhr von Mythozz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Blogpost |title=Exkursion und Filmgespräch: "Alles ist eins. Ausser der 0." |abstract=Filmgespräch mit Mitgliedern des Bochumer Hackerspace LABOR e.V. |con…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Donnerstag 5. August 2021 von Mythozz

Endstationkino fimgespraech.png

Filmgespräch mit Mitgliedern des Bochumer Hackerspace LABOR e.V.

Anlässlich des offiziellen Filmstarts von "Alles ist eins. Ausser der 0.", dem Film über die Geschichte von Wau Holland und dem Chaos Computer Club, machten Mitglieder des Labs am 29. Juli eine spannende Exkursion ins Endstation Kino in Bochum-Langendreer.

Im Vorfeld wurde das Labor vom Kino gefragt, ob wir als lokaler CCC-naher Verein nicht Interesse an einem Filmgespräch hätten. Diese freundliche Einladung haben wir natürlich gerne angenommen und uns vor Beginn des Films den Zuschauern vorgestellt.

Wir haben erzählt, was wir alles an tollen Dingen tun, welche technischen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung in unserem Hackerspace zur Verfügung stehen, aber dass es nicht nur um Technik, sondern vor allem auch um den sozialen Austausch untereinander geht und wie wir mit dem Chaos Computer Club verbunden sind. Auch nach Ende des spannenden Films standen wir noch für weitere Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Es war nicht nur eine gelungene Veranstaltung, sondern, insbesondere aufgrund der aktuellen Situation um Corona, auch ein schönes Wiedersehen mit vielen Laborant*innen und vielen bekannten Gesichtern nach langer Zeit.