Benutzer Diskussion:Asklepios/SVN for the wild

Aus LaborWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Laserborg ist doch größer als ich dachte... Wenn gewünscht kann man den brainstormingkram größtenteils auslagern und nur relevanten kram (pcb daten) im svn belassen - Suschman 07:19, 4. Jul. 2009 (UTC)
  • im prinzip ist es gar nicht mal sooo schlimm binary blobs im svn zu haben - subversions delta angorithmus kommt auch mit BLOBs ganz gut klar. bei den größeren repos die wir für kundenprojekte haben @ fh haben wir unsere ganze doku (PDFs, Office & Co) auch immer im SVN, was gelegentlich mal mehrere 100mb grosse repos verbricht. Dadurch ist das aber immer an einem zentalen platz und versioniert. Wenn bei deinen sachen die versionierung nicht wichtig ist, und das nur aus convenience gründen im svn ist, dann mach dir doch einen ordner /user/suschman im SVN, dann stört's keinen ausser vegas festplatte! -- Hansinator 10:37, 4. Jul. 2009 (UTC)
  • ich denke auch, dass es kein Problem ist Dokumentation direkt bei dem Projekt zu haben. Das beinhaltet von meinem Verstaendnis her alles was irgendwie geschriebens beinhaltet. Videos und Sounds sollten sich eher auf ftp-servern / webservern liegen. Was bitte auch vermieden werden sollte, ist das einchecken von *.o Dateien. Allg. denke ich sachen die sich aus dem Code einfach funktional generieren lassen sollten sich nicht im SVN befinden, Sachen die sich schwer erzeugen oder schwer wiederfinden lassen sollten schon drinne lassen.
    • mit --~~~~ kannst du eine signatur produzieren mit username + datum -- Hansinator 15:54, 4. Jul. 2009 (UTC)


  • hm, sag mal asklepios, hast du eigentlich vor die dependency probleme zu lösen? das sieht ja schonmal sehr spannend aus, dass du das alles aufschreibst! hast du auch gesehen, dass manche .c files include "../../lib/xy.c" machen? -- Hansinator 15:54, 4. Jul. 2009 (UTC)