Beamer

Aus LaborWiki
Version vom 9. Mai 2008, 16:31 Uhr von Mati (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Nach dem wir unseren alten Beamer "Gewürzregal" endsorgt haben und uns einen neuen angeschafft haben sind unsere Vortrags bedingungen sehr gut geworden. Wir haben uns ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach dem wir unseren alten Beamer "Gewürzregal" endsorgt haben und uns einen neuen angeschafft haben sind unsere Vortrags bedingungen sehr gut geworden. Wir haben uns nun gedacht: Wie können wir das jetzt noch verbessern. Als wir dann im Internet die Idee gesehen haben einen Wii kontroller als Infrarot sensor zu Missbrauchen, stand fest so was brauchen wir auch.


Kontroller fest montiert

Einer Variante ist es den Kontroller fest am Baemer zu montieren und mit einem Infrarotstift die in der Hand auf der Wand zu Malen, Fenster zu verschieben usw.

Kontroller zur benuzung in der Hand

Eine ander möglichkeit ist es den kontroller in die Hand zu nehmen und dann anhand von zwei Infrarotleuchtdioden an der Seite des Beamer Bildes die Position zu Bestimmen.

Der Vorteil dieser vatiante ist es das man die Tasten des Wii Kontrollers verwenden kann, der Nachteil das mann nicht so gut schreiben kann.